TOTUS TUUS, MARIA !

OFFENBARUNG ÜBER GOTTES PLÄNE

von der Heiligen Jungfrau Maria den Seelen geschenkt

durch Myriam van Nazareth

am 19. September 2021

"Ich habe dich bereits wiederholt über Gottes Pläne schreiben lassen. Es stellt sich heraus, dass viele Seelen sich nicht darüber im Klaren sind, was Ich konkret damit meine. Daher diese Erläuterung, weil ein richtiges Verständnis von diesem Begriff von wesentlicher Bedeutung ist, damit eine Seele ihr Verhalten und alle ihre inneren Verfassungen so sehr mit Gottes Erwartungen in Einklang bringen kann, dass sie ihre Lebensaufgabe, die nichts anderes als der Dienst an der Verwirklichung dieser Erwartungen ist, mit der gröβt möglichen Fruchtbarkeit vollbringen kann.

Was sind Gottes Pläne?

Gott hat für alle Zeiten zugunsten der ganzen Schöpfung einen Heilsplan entworfen. Er hatte Seine Schöpfung als ein Reich vorgesehen, in welchem alle Seine Geschöpfe auf Erden – Menschenseelen, Tiere und die Umwelt – in vollkommener Harmonie zusammen leben, und in welchem die Menschenseele als Behüterin der ganzen Schöpfung und dadurch als Verantwortliche für die Instandhaltung einer spürbaren Gegenwart Gottes in Seiner Schöpfung gelten sollte.

Die Erbsünde, der erste Verstoβ seitens der Menschenseelen gegen Gottes Gesetz durch eine Entscheidung zugunsten der Befriedigung eines eigenen Wunsches anstatt des Wunsches von Gott, brachte eine Verletzung der für die Menschenseelen vorgesehenen Heiligkeit mit sich.

Die Menschenseele war von Gott als heiliges Wesen gemeint, was heiβt, dass sie so weitgehend mit den Verfassungen Gottes eins sein sollte, dass sie in ihrem ganzen Tun und Lassen und in allen ihren inneren Verfassungen Heil auf die ganze Schöpfung herab bringen sollte. Dieses Heil ist nichts anderes als die vollkommene Erfüllung vom Gesetz der wahren Liebe, wodurch alles, was von der Menschenseele ausgeht, sich automatisch wie eine unmittelbar von Gott Selbst ausgehende Ausstrahlung auswirken sollte.

Jede Menschenseele sollte den Strom der vollendeten Liebe aus Gottes Herzen auf vollkommen unverletzte Weise an alle ihre Mitgeschöpfe weiterleiten. Durch die Erbsünde verlor die Menschenseele einen Groβteil dieser Fähigkeit dadurch, dass sie ihre inneren Verfassungen nicht mehr automatisch an Gott orientierte, sondern es der Finsternis – dem absoluten Gegenpol Gottes, der vom Satan und seinem Gefolge nach deren Rebellion Gott gegenüber verkörpert wird – ermöglichte um diese Verfassungen zu beeinflussen. Infolgedessen wurde die Strömung von Gottes Liebe durch die Schöpfung verunreinigt und abgebremst und an immer mehr Stellen sogar in dem Maβe zum Stehen gebracht, wie die Verstöβe von Menschenseelen gegen das Göttliche Gesetz zahlreicher wurden.

Gott entwarf deshalb Seinen Heilsplan, dessen Erfüllung versichern sollte, dass sich die vollkommene Harmonie unter Seinen Geschöpfen mit der Gründung vom Reich Gottes auf Erden wiederherstellt. Gottes Reich auf Erden ist die von Gott vorgesehene Lebensatmosphäre, in der die Göttliche Liebe dadurch auf vollkommene, ungehemmte Weise durch die Schöpfung strömt, dass die Menschenseelen aufgrund einer vollkommenen Erfüllung vom Göttlichen Gesetz der Liebe keine Beeinflussung seitens der Finsternis mehr möglich machen. Dies ist nur dann möglich, wenn die Menschenseelen ihre inneren Verfassungen, ihr ganzes Denkens, Fühlen, Wollen und Anstreben wieder vollkommen mit Gottes Herzen eins machen, so wie es vor der Erbsünde war.

Gott sandte Seinen Sohn Jesus Christus in die Welt, damit Er als Verkörperung des Göttlichen Gesetzes die Menschenseelen auf die inständigste Weise zu einer tadellosen Rückkehr zur Einheit mit Gottes Herzen anregt. Sein lebendiges Vorbild und Seine dazugehörigen Belehrungen sollte Er durch eine absolut vollendete und vollständige Passion krönen, weil Gott vorgesehen hatte, dass Gottes Heilsplan dadurch vollendet werden sollte, dass Prüfungen und Elemente der Unbequemlichkeit und des Leidens, die von einer Seele in einem menschlichen Körper freiwillig angenommen, in bedingungsloser selbstverleugnender Liebe getragen und Gott in einem aufrichtigen Sehnen danach dargeboten werden, dass Er sie in Licht umsetzt, das der Finsternis die Wirkungen nimmt. Von jeder Menschenseele wurde erwartet, dass sie Christus in Seinen Herzensverfassungen und im Geist nachfolgt, in dem Er Seine Passion durchstanden hat.

Die Sündhaftigkeit der Menschheit hat sich seit dem Leben Jesu Christi auf Erden nicht verringert, ganz im Gegenteil. Aus diesem Grund wird von jeder Menschenseele mehr als je zuvor eine radikale Orientierung ihrer eigenen inneren Verfassungen – ihres ganzen Tuns und Lassens, ihres ganzen Denkens, Fühlens, Wollens und aller Bestrebungen – an der Verwirklichung von Gottes Absichten erwartet.

Meine eigene ewig währende Mission besteht darin, die Menschenseelen durch intensive Belehrung in den Geheimnissen des Göttlichen Lebens ebenso wie durch innere Führung in jedem Herzen, das Mich uneingeschränkt und bedingungslos als Herrin annimmt zwecks Vertiefung des Vorbildes und der Unterrichtung von Christus, für die Vollendung von Gottes Plänen bereit zu machen. Dies muss in den Letzten Zeiten vollbracht werden, in denen sich die Menschheit nunmehr befindet, durch einen beharrlichen Kampf gegen die unzähligen Auswirkungen der Werke der Finsternis, die sich in der Welt durch sämtliche Äuβerungen von Leid, Elend, Chaos, Ungerechtigkeit und durch eine allgemeine Atmosphäre des Unfriedens und weit verbreitete Gefühle der Sinnlosigkeit kundtun.

Gottes Pläne sind die Absichten, welche Gott seit der Erbsünde bezüglich der Schöpfung hegt und die nichts anderes bezwecken als die vollkommene Wiederherstellung des Zustandes der heiligen Harmonie zwischen Seinen Geschöpfen, mit der Gründung von Gottes Reich auf Erden, einer Lebensatmosphäre, die mit jener identisch ist, die ab der ersten Stunde in der Schöpfung herrschte und die durch die Erbsünde der Menschenseele verloren gegangen ist.

Gottes Pläne setzen sich somit aus dem Sehnen Gottes danach zusammen, dass die Menschheit in den Stand makelloser Heiligkeit zurückkehrt, den sie ursprünglich von Gott erhalten aber durch ihre eigenen Verstöβe gegen das Gesetz der wahren Liebe selber verleugnet hat.

Die Vollendung von Gottes Plänen soll durch die Rückkehr der Schöpfung zu einem Zusammenleben sämtlicher Geschöpfe zu einer Atmosphäre makelloser Harmonie verkörpert werden, einem Zusammenleben in Abwesenheit einer jeden Spur von Leid, Elend, Chaos, Ungerechtigkeit, Unglück, Unfrieden und von jeglichem Gefühl der Sinnlosigkeit, denn die Menschenseele soll in jenem Zustand den einzigen Sinn und Zweck ihres Lebens auf Erden neu entdecken: den tadellos reinen Dienst an Gott durch eine vollkommene Anwendung Seines Gesetzes der selbstlosen Liebe und des selbstlosen Dienstes allen Geschöpfen gegenüber, welche Gott von Anfang an der Menschenseele anvertraut hatte.

Als Herrin aller Seelen habe Ich die Aufgabe und die Macht um die Werke Jesu Christi in den Menschenseelen erschlieβen zu helfen, damit der Zweck des Lebens Christi auf Erden erfüllt wird: dass sich alle Menschenseelen durch vollkommene Nachfolge Seines Vorbildes radikal und endgültig für Gott und gegen jede Kraft entscheiden, die Gottes Werken feindlich ist, und dadurch Gottes Heilsplan wahrlich in Erfüllung gehen helfen, denn die Verantwortlichkeit für die Rückkehr der Schöpfung zum Zustand des ursprünglich von Gott erschaffenen Paradieses der wahren Liebe obliegt ausschlieβlich den Menschenseelen: Durch Vereinigung ihrer Absichten, Wünsche, Bestrebungen, ihres Denkens und Fühlens und ihres ganzen Tuns und Lassens mit dem Herzen Gottes muss Gottes Reich auf Erden gegründet werden. Es gibt keinen anderen Weg um die Welt von allem Leid, Elend, Chaos, aller Ungerechtigkeit, allem Unfrieden und aller Sinnlosigkeit zu reinigen".